Eigentlich wollten wir "nur" einen Familienhund, den Gedanken an Ausstellungen oder sogar Zucht war für uns überhaupt kein Thema. Aber ersten kommt es anders...

Als Nayla ein paar Monate alt war, begannen wir zu überlegen, evtl. selber zu züchten. Also fingen wir an, für Ausstellungen zu trainieren, im April 2016 fuhren wir dann zu unserer ersten Ausstellung auf die schöne Insel Rügen und starteten erfolgreich in der Jugendklasse.

Und so ging es immer weiter.

Dann folgten alle notwendigen Blut- und Röntgenuntersuchungen.

Des Weiteren nahmen wir an Züchterschulungen und Zuchtinformationsveranstaltungen teil, um uns optimal auf unsere Hobbyzucht vorzubereiten.

Zu guter Letzt mußten wir noch eine Hürde nehmen: die Zuchtzulassungsprüfung!

Und so fuhren wir nervös und aufgeregt am 11.03.2017 nach Hamburg.

Das Ergebnis war grandios: 100%++ (ohne Auflagen) - Besser geht's nicht!!!

 

Unser Hauptziel ist es, absolute FAMILIENHUNDE zu züchten!!!

In erster Linie steht für uns das Wesen und die Gesundheit unserer Hunde an erster Stelle. Eine umfassende Prägung, Sozialisierung und Erziehung ist die Voraussetzung, daß aus einem Welpen einmal ein unkomplizierter Begleiter im normalen Alltag wird, der seinen Zweibeinern zuverlässig zur Seite steht. Wir legen dafür in den ersten 9 Wochen den Grundstein und wünschen uns für unsere Welpen, daß dies auch von Ihnen fortgeführt wird.

 

Für unsere Welpen suchen wir geduldige und konsequente Menschen, die einen ursprüngliche , selbständigen und intelligenten Hund erziehen können. Zur Unterstützung ist dabei der Besuch einer geeigneten Hundeschule absolut zu empfehlen. Schon in den ursprünglichen Lebensgewohnheiten des Ridgebacks liegt seine Nähe zum Menschen begründet. Darum gehört zu seiner artgerechten Haltung das gemeinsame Leben in Haus und Wohnung. Nur so kann er die gewünschte enge Bindung zu seinen Zweibeinern entwickeln. Aus diesem Grund vermitteln wir unsere RR generell nicht in eine Zwingerhaltung.